Aktuell 2022

Rodheim/Hessen, d. 08.05.22

 

 

Einen sehr guten Wettkampf legte Liv Riechert bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften hin. Über das Mannschaftsstartrecht turnte Liv in der Mannschaft des TSV Victoria Clarholz und belegte mit der Mannschaft in der AK 14-16 einen sehr guten 3. Platz.

Liv traf alle drei Übungen optimal und trug entscheidend zum Mannschaftserfolg bei.

Westfälische Jahrgangswettkämpfe

Clarholz, den 03.04.22

Zum ersten Trampolinwettkampf auf Landesebene nahmen unsere Nachwuchsspringer mit 6 Aktiven an den westf. Jahrgangswettkämpfen in Clarholz teil. Insgsamt war der Wettkampf mit über 70 Aktiven sehr gut besucht.

Unsere jungen Nachwuchstalente machten ihre Sache recht gut, war es für einige doch der erste Wettkampf.

In der Altersklasse 10-11 erreichte Ella Gobel das Finale der besten 10 und turnte sich auf den 6. Platz. In der AK 12-13 gelangte Amy Nolte ebenfalls ins Finale und belegte den 7. Platz.

Die weiteren Trampoliner des TSV mit Rieka Schönhoff und Linda Kehmeier verpassten das Finale in den großen Gruppen knapp. Durch einen Fehler bei der Eingabe im Protokoll bekam Linda leider 8 Punkte zu wenig angerechnet, was eine gute Platzierung im Mittelfeld eingebracht hätte.

Unsere "neuen" in der Wettkampf- bzw. Fördergruppe, Michael Fischer und Maria Stukenbrok, waren doch etwas nervös, konnten jedoch heute schon einige Wettkampferfahrung sammeln.

Die Betreuung der Gruppe lag heute in den sehr guten Händen von Kiana Tierientiew (Trainerin) und Liv Richert (Helferin).