Trainingszeiten:

Allgemeingruppe

Wettkampfgruppe Montag 17.00 - 19.00 Uhr
Fördergruppe       Montag 17:00 - 18:30 Uhr

Trainingszeiten gelten außerhalb der Schulferien von NRW.

In den Ferien findet in der Regel kein Trampolinturnen statt. Abweichende Regelungen siehe "Änderungen bzw. Ergänzungen"

Kürzfristige Änderungen bzw. Ergänzungen der Trainingszeiten:

Alle Anmeldeformulare (Schnuppern, Vereinsmitgliedschaft und Abteilungsbeitrag sind hier zu finden: Anmeldungen/Formulare

Mal reinschnuppern und ausprobieren

Das „Schnuppern“ und Ausprobieren beim Trampolinturnen ist ohne Vereins-Mitgliedschaft möglich und auch versicherungstechnisch abgesichert.

Nach 3-4-maligen „Schnuppern“ ist der Vereinsbeitritt erforderlich. Zum Mitgliedsbeitrag kommt noch 1x jährlich ein Abteilungsbeitrag*) hinzu.

Abteilungsbeitrag

Für die Sparte „Trampolinturnen“ wird ein Abteilungsbeitrag in Höhe von 25 EUR/Jahr erhoben. Nachfolgend sind die wichtigsten Gründe dafür nochmals aufgeführt:

·         Materialkosten für Trampoline und Sicherheitsmatten

·         Aus- und Fortbildung der Trampolin-Übungsleiter

·         Aufwandsentschädigung der Übungsleiter und Trainer

·         Hoher Übungsleiterbedarf, da die Sportart sehr betreuungsintensiv ist

Um das Einziehen des Beitrages organisatorisch zu vereinfachen, bitten wir Sie die nachfolgende Bankeinzugsermächtigung auszufüllen. Der Beitrag wird immer im laufenden Jahr vom angegebenen Konto abgebucht.

·    Die Erhebung eines Abteilungsbeitrages entspricht der Satzung des TSV Bösingfeld und ist vom Vorstand genehmigt.

·        Der Abteilungsbeitrag wird einmal jährlich fällig und gilt für ein Kalenderjahr.

·        Der Abteilungsbeitrag beträgt pro Kind und Kalenderjahr 25,00 Euro.

·        Der Abteilungsbeitrag wird zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag erhoben.

Wir danken für das Verständnis.

Hinweise

Das Trampolintraining findet im Schul- und Sportzentrum in Extertal-Bösingfeld statt.
Zu finden sind wir in der Großsporthalle der Sekundarschule, direkt an der Straße Hackemack.

In den Herbstferien 2005 wurde der Gerätetrakt in der Sporthalle so umgebaut und abgetrennt, dass wir 3 Ultimate-Trampoline dauernd aufgebaut lassen können.
Der sonst fällige Zeitaufwand für den Auf- und Abbau der Geräte entfällt und die Aktive haben nun die komplette Zeit zum Trampolinspringen zur Verfügung.

Weitere 3 Trampoline werden bei Bedarf aufgebaut. Insgesamt verfügen wir über 6 Eurotramp-Wettkampftrampoline.

Die Trampolinabteilung ist altersgerecht unterteilt in Allgemein- und Wettkampfgruppen.

Die Allgemeingruppe umfasst ca. 90 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis ca. 16 Jahren.  In der Wettkampfgruppe haben wir derzeit ca. 10 Springer/-innen.  Aus den Allgemeingruppen werden Fördergruppen gebildet, die später einmal die Wettkampfgruppe ergänzen sollen.

BITTE BEACHTEN:

Das Springen mit nackten Füßen (barfuß) ist nicht erlaubt (Verletzungsgefahr!!). Unbedingt Stoppersocken oder Turnschlappen (keine festen Turnschuhe!) tragen.

Ebenso ist das Tragen von Ohrsteckern wegen der Unfallgefahr nicht erwünscht. Ansonsten müssen die Ohrstecker abgeklebt werden.